Informationsveranstaltung zum M. Ed. (Profillinie Lehramt Gymnasium) und dem Schulpraxissemester – WS 2019/20

Add to calendar

Universität Heidelberg
Institut für Sport und Sportwissenschaft
Im Neuenheimer Feld 700
69120 Heidelberg
Deutschland

Hörsaal

EXPERT/INNEN DER SEMINARE UND GYMNASIEN GEBEN AUSKUNFT

Bild HSE Schulpraxissemester
Bild: © istock.com/ monkeybusinessimages

Im Rahmen der Kompakttage zum Master of Education möchten wir alle Studierenden mit dem Berufsziel Lehrer/in (Gymnasium) über das Schulpraxissemester informieren, welches für das Lehramt Gymnasium in einem Wintersemester geleistet werden muss. Dabei werden Fragen zur Anmeldung, zu den rahmenden Veranstaltungen der Fächer, der Begleitung durch das Seminar für Ausbildung und Fortbildung für Lehrkräfte sowie zu den Aufgaben der Studierenden an den Ausbildungsschulen beantwortet.

Unter fragmich.xyz (Code: infsps2019) können Sie uns gerne schon vorab Fragen einreichen. Wir sichten die Fragen im Vorfeld und können uns somit gezielt darauf vorbereiten.

Die Informationsveranstaltung findet in enger Kooperation mit Expert/innen der Seminare und Gymnasien statt:

RSS-Feed