Wege ins Lehramt – Polyvalentes Bachelorstudium mit Lehramtsoption

Add to calendar
Online

VIRTUELLE INFOVERANSTALTUNG ZUM LEHRAMTSSTUDIUM AN DER UNI HEIDELBERG

Wie ist das Studium mit Berufsziel Lehrer:in aufgebaut? Welche Fächer kann ich an der Universität Heidelberg studieren und was ist eigentlich die Lehramtsoption? Ist das Lehramt an Gymnasien oder Beruflichen Schulen die richtige Perspektive für mich und wie finde ich das heraus?  Und was ist zu tun, wenn ich mich für ein lehramtsbezogenes Bachelorstudium entscheide?

Im Rahmen der Orientierungstage bietet der Online-Vortrag von Studienberaterin Susanne Kemmer Gelegenheit, sich zu Fächerwahl, Bewerbungs- und Zulassungsfragen zu informieren und Aspekte des lehramtsbezogenen Studiums an der Universität Heidelberg zu klären.

Bei der virtuellen Lehramts-Lounge am 5. Mai können Studieninteressierte dann in lockerer Runde in den direkten Austausch mit Lehramtsstudierenden treten.


ZUGANG

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zugang erfolgt über folgenden Link:

https://audimax.heiconf.uni-heidelberg.de/g4yh-7fak-w3xd-r2dc


VIDEO: LEHRAMT STUDIEREN AN DER UNI HEIDELBERG


PODCAST-EPISODE ZUM LEHRAMTSSTUDIUM AN DER UNI HEIDELBERG

Eine Studentin sitzt mit Laptop und Kopfhörern auf dem Sofa und macht sich Notizen auf einem Block
Bild: Pexels/Ivan Samkov

Ob Sprachen, Mathe oder Sport: Viele Studieninteressierte tendieren zum Lehramt. Was das lehramtsbezogene Studium an der Universität Heidelberg besonders macht und wie man rausfindet, ob es das Richtige für einen ist, erzählt Studentin Becky in einer Folge von heiPOD, dem Podcast für Studium und Berufseinstieg.


MEILENSTEINE AUF DEM WEG ZUM BERUFSZIEL LEHRER:IN

RSS-Feed